Spielerisch lernen. Die Gamification der Schule

Link zum Radio-Beitrag. Physik und Chemie könnte man doch auch spielerisch vermitteln. Das hat sich der Quebecker Lehrer Shawn Young überlegt und ein Spiel namens „World of Classcraft“ entwickelt – nach dem Vorbild des Online-Rollenspiels „World of Warcraft“. Nun sind nicht alle Lehrer so kreativ, aber auch hierzulande wird die Schule zumindest ein bisschen „gamifiziert“. Wie das aussehen kann, darüber diskutierten Wissenschaftler und Lehrende in der Vorwoche bei der „9. E-Learning Fachdidaktik Tagung in Linz“. Lukas Plank war für uns dabei (…)

____________________

2014 erschienen in „Digital.Leben„.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s