Schöne neue Medienwelt

Präsident Donald Trump liebt den Krieg mit den Medien. Er beschert Qualitätszeitungen Abo-Rekorde. Und er profitierte vermutlich vom problematischen Verhältnis zwischen Medienunternehmen und Facebook. Ein aktueller Überblick über die Medienlandschaft der USA.

Link zum ArtikelNormalerweise sei der August ein politisch eher ruhiger Monat in den USA.  Nicht so dieses Jahr: „Die Leute machen Überstunden und arbeiten an den Wochenenden“, sagt David Folkenflik, Medienkorrespondent für NPR. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika stellt Journalisten immer wieder auf die Probe. Donald Trump hält unkonventionelle Pressekonferenzen, richtet sich mit provokanten Tweets direkt an die Öffentlichkeit, irritiert mit widersprüchlichen Aussagen, ignoriert Fakten und attackiert Medienunternehmen und Journalisten verbal. Medienberichterstattung ist vom Nebenschauplatz ins politische Rampenlicht gerückt (…)


2017 erschienen im Medien Manager.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s